Branchenbuch Nürnberg

Open Air Kino Museum Tucherschloss  


Straße / Nr.: Hirschelgasse 9-11
PLZ / Ort: 90403 NÜRNBERG
Stadtteil: Gärten hinter der Veste
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0911/30006119
Fax:
URL:

Kurzprofil




Mit seinem romantischen Flair lädt der Innenhof des ehemaligen Patrizierschlosses im Zentrum Nürnbergs auch in diesem Jahr wieder zu Filmen der besonderen Art ein. Der einstige Schlossherr Lorenz Tucher wäre heute sichtlich zufrieden, wenn er das Rattern des Projektors hören würde – hatte er doch das Schlösschen ursprünglich als Gartenanwesen für sommerliche Gesellschaften und Freizeitvergnügen erbaut. Und ein Vergnügen ist es ganz bestimmt, wenn man vor Filmbeginn durch den prachtvollen Renaissancegarten wandelt und sich dabei direkt in die Filmkulisse von„Renoir“ oder die Zeiten von„Anna Karenina“ hineinversetzt fühlt. Doch nicht nur der Garten, auch die herrschaftliche Fassade des Gebäudes lässt sich in einigen unserer Filme wie„Quartett“ wiederfinden und schafft eine perfekte Verbindung von Spielort und Film!

Stichwörter, Firmentätigkeit




Kinofilme, Museum, Open Air Kino, Freiluftkino, Kino