Branchenbuch Nürnberg

Schanzenbräu GmbH & Co. KG  


Straße / Nr.: Proeslerstraße 3
PLZ / Ort: 90431 NÜRNBERG
Stadtteil: Gostenhof
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0911 8100690
Fax:
URL: https://www.schanzenbraeu.de/
USt-Id.-Nr.: DE247150901

Kurzprofil




Schanzenbräu ist eine kleine Spezialitätenbrauerei in Nürnberg-Gostenhof. Neben wechselnden Spezialbieren haben wir zwei Hauptsorten im Angebot.

Bereits 2004 wurde der erste Sud im Keller einer Hinterhofwerkstatt in der Bärenschanzstraße gebraut – und so sind auch der Name und das Logo der Brauerei entstanden. Eingemaischt wurde damals in ausgedienten Waschkesseln, aufgesägte Bierfässer wurden zu Gärbottichen umfunktioniert.

Seit Januar 2007 wird mit professioneller Ausrüstung in der Adam-Klein-Straße in Gostenhof gebraut. Hier brauen wir hauptsächlich unsere Spezialbiere und kleinere Sude. Mittlerweile besteht die Schanzenbräu Brauerei Gang aus 4 Vollmitgliedern und vielen Helfern.

Da die Nachfrage nach unseren Hauptsorten oft höher ist als die Menge, die wir in der Adam-Klein-Straße produzieren können, mieten wir uns in einer befreundeten fränkischen Landbierbrauerei ein, um hier Schanzenbräu nach unserem Rezept zu brauen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Helles Bier, Brauerei, Spezialitätenbrauerei, Spezialbier, Bierbrauerei, Bier, Rotbier